Gemeindeleben

Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur vollen Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2:4), und das ist auch unser Anliegen. Darum reden wir gern über die frohmachende Botschaft untereinander und mit allen Menschen. Doch will Gott auch die Gemeinde praktisch so aufbauen, dass sie ihn auf dieser Erde zum Ausdruck bringt – zum Lob seiner Herrlichkeit. Als Gemeinde wollen wir Gott vermitteln, darstellen und verherrlichen, damit sein Reich kommen und sein Wille auf der Erde geschehen kann.

In Apostelgeschichte 2, 42 heißt es, dass die erste Gemeinde beständig in der Lehre der Apostel, in der Gemeinschaft, im Brotbrechen sowie im Gebet blieb. Dies ist das Vorbild für unsere Gemeinde.

Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Gottesdiensten teilzunehmen, in denen wir diesselbe Lehre fortsetzen, um den Leib Christi zu bauen, dessen Fundament Jesus ist.

Hauptmerkmale unseres Gemeindelebens

Lehre

Wir schätzen Gottes Wort – die Bibel. Jeder Teil der Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns die Wahrheit zeigen, unsere Rebellion aufdecken, unsere Fehler korrigieren und uns lehren, im Willen Gottes zu leben. Durch das Wort bereitet Gott uns vor und rüstet uns aus für die Aufgaben, die Er für uns hat.

Gemeinschaft

Wir ermutigen Christen dazu, ihre gottgegebenen Gaben zu gebrauchen, um die Gemeinde zu stärken. Die Christen der Urgemeinde waren von der Welt abgeschieden und lebten in einer heiligen christlichen Gemeinschaft, in welcher sie ihren Glauben stärkten.

Brotbrechen

Wir nehmen das Abendmahl gemäß der biblischen Anweisungen zur Erinnerung daran, dass Jesus für uns gestorben ist.

Gebet

Es ist unser Wunsch, dass jedermann Gebet in seinen Alltag integriert. In der Bibel steht, dass wir unsere Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott bringen sollen. Gott gefällt es, wenn wir mit Ihm reden. Er genießt unsere Gemeinschaft mit Ihm. Also sollten wir diese Gelegenheit nutzen.

Sehen Sie selbst, was Gott getan hat und gerade tut. Besuchen Sie uns.